Der „Neue“ im Fuhrpark des DRK-Rhens

Der DRK-Ortsverein Rhens hat investiert und stellt sein neues Einsatzfahrzeug vor. Es handelt sich um einen Ford Transit, Baujahr 2019. Das Fahrzeug wurde neu beschriftet und foliert und die Funktechnik verbaut. Außerdem wurde die Beladung um ein 12 Kanal EKG Gerät ergänzt. Die Gesamtkosten des Fahrzeugwechsels belaufen sich auf ca. 55.000,–€, die der Verein aus eigenen Mitteln aufgebracht hat. Die Investition war schon länger geplant, musste nun aber kurzfristig umgesetzt werden, da der bisherige Krankenwagen, mittlerweile 18 Jahre alt, aufgrund eines Motorschadens ersetzt werden musste. Die Vereinsmitglieder hatten im Rahmen eines Schulungsabends die Gelegenheit das neue Einsatzfahrzeug kennen zu lernen. Insgesamt ist die Ausstattung moderner und entspricht dem heutigen Standard. Der breiten Öffentlichkeit möchte der Verein sein neues Fahrzeug während des Rhenser Wochenmarktes vorstellen. Dies ist für den 04. Oktober geplant. Das Fahrzeug findet seinen Einsatz im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz. Es ist der 5. Krankenwagen in der Geschichte des DRK Rhens.